Home Galerie Ölbilder Galerie Aquarelle Erstlingsbilder Ausstellung   Fritz Ryser, Kontakt Link

Emmentaler Bauernhäuser, Ölbilder

Fritz Ryser

Der Maler Fritz Ryser malt mit Vorliebe alte Emmentaler Bauernhäuser aus den

vergangenen Jahrhunderten

 

Klick mich so werde ich gross, klick mich so werde ich wieder klein, das ist mein Prinzip

 

 

       
Eggiwil, Zimmerzei, Häuser Haldemann,
1794 und 1823
Langnau im Emmental.
 Haus Wüthrich, 1747

Unterfrittenbach, Haus Leuenberger,
1790, 1954 Brand neu aufgeb
.

Unterfrittenbach, Haus Hertig, 1827


      
       
Hasle-Rüegsau, Haus Rötlisberger, Locherhaus,1766 Eriswil, Haus Heiniger, Hinterdorf, 1797 Rüegsbach, Haus Flückiger, Brittern
 1774, 1921  Brand neu aufgebaut
Glungge, Wynigen,  Brechershäuser
Reinhard Walter, 1681

       
Ranflüh, Haus Oberle, 1739
Buchsgarten
Sumiswald, Gasthof Kreuz, Fam. Niffeler,
 1664
Dürrenroth, Haus Flückiger, 
1812, ren. 1985
Wittenbach im Emmental,
 Haus Grunder, 1788


Milchkarren vom Hund       Bauer bringt das Gras mit der Stossbäre in die Scheune 
Milchkarren vom Hund
gezogen
Ried im Emmental, Fassade
Haus Wittmer,
1822, Scheune und Umgebung erfunden
Lützelflüh, Bauernhaus, 1748, Vorlage Federzeichnung, R.Anheisser, Baukunst. Grasbäre, Bauer mit Tabackpfeife
 
Klick mich so werde ich gross, klick mich so werde ich wieder klein, das ist mein Prinzip